SPÖ Rainbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

News aus der Gemeinderatssitzung vom 23.03.2023.

26. März 2023

News aus der Gemeinderatssitzung vom 23.03.2023.

Von 10 Beschlüssen wurden 9 seitens der SPÖ Rainbach mitbeschlossen.

● Der Rechnungsabschluss 2022 wurde seitens des Prüfungsausschusses geprüft, dieser konnte ausgeglichen erstellt werden und wurde durch den Gemeinderat genehmigt.

● Weiters wurden durch den Prüfungsausschuss die Kosten der Straßenbeleuchtung geprüft. Die Umstellung auf LED-Beleuchtung zeigte Wirkung, der Stromverbrauch konnte deutlich gesenkt werden.

● Beschlussfassung einer Resolution eingebracht durch die BBFR Rainbach Forderung eines S10 Vollanschluss in der Kranklau.
Fazit unserer Abstimmung: Ursprünglich wollte die BBFR keinen einzigen Anschluss in der Kranklau, nach langen Verhandlungen und vielen Arbeitsgruppensitzungen einigte man sich auf die Kompromisslösung eines Halbanschlusses. Jetzt, wo im Herbst mit den Bauarbeiten begonnen wird, ist es unserer Meinung nach zu spät für eine Resolution. Abgesehen von einer voraussichtlichen Kostenbeteiligung durch die Gemeinde für den Vollanschluss konnten wir keine Zustimmung geben.

Social Media Kanäle

Nach oben