SPÖ Rainbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

News aus der Gemeinderatssitzung vom 15.12.2022

20. Dezember 2022

News aus der Gemeinderatssitzung vom 15.12.2022

Bei der Gemeinderatssitzung am 15.12. konnten viele Punkte Einstimmig beschlossen werden.

Bei diesen Punkten konnte leider keine Einstimmigkeit gefunden werden:

● Gemeindehaushalts-Budget 2023: Die einzelnen Gebühren werden zum Teil weit über der Inflationsrate erhöht (Wasser 14 %, Grundgebühr 11 %, Schülerausspeisung 11 %, Werkbeitrag für Kindergartenkinder um 25 %, Kanalgebühr 31 %). Einer Erhöhung im Inflationsbereich würden wir zustimmen. Die vorgegebenen Erhöhungen sind vielen von unseren Bürgern nicht zumutbar. 

●Obwohl wir das Personal von Kindergarten, ASZ etc. ausgegliedert haben und dadurch – wie uns immer vorgerechnet wurde  – in der Verwaltung Ressourcen eingespart werden können, soll jetzt ein zusätzlicher Dienstposten in der Verwaltung geschaffen werden. Wir stehen grundsätzlich für die Schaffung von Arbeitsplätzen. Hier ist zu bedenken, dass das ausgelagerte Personal weiterhin genauso aus dem Gemeindebudget bezahlt werden muss wie der zusätzlich geschaffene Posten. Darum konnten wir keine zustimmung geben.

” Fazit unserer Entscheidungen zuerst mal im eigenen Bereich schauen wo gesparrt werden kann”

Social Media Kanäle

Nach oben